Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Suchformular

home bmfj jugendinfos Suche

Menschen von Linz

Michael, 17 Jahre, Oberösterreich. Michael möchte mit einer Gruppe anderer Jugendlicher Portraits von Obdachlosen machen und diese in Form von Postkarten einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich machen. Damit möchte er die Bevölkerung auf die Geschichte dieser Menschen aufmerksam machen und sie wieder sichtbar machen. Die Postkarten werden in Fußgängerzonen und Jugendzentren verteilt.

 

Dieses Projekt ist bereits abgeschlossen.
Hier gibt‘s einige Impressionen vom Projektteam:

Homeless not Hopeless

 Projekt Homeless not Hopeless ein Jugendprojekt für Toleranz und Akzeptanz für Menschen die auf der Strasse leben. Unser Projekttitel sagte schon sehr viel über unser Vorhaben aus. Wir starteten mit einer Bestandsaufnahme der derzeitigen Sitution in der Region. Wo sind Hotspots und was könnten die betroffenen Personen benötigen. Nach den besorgungen starteten wir die ersten vorbereitungsworkshops wo wir uns überlegten wie wir die Befraungen mit den betroffenen führen möchten bzw wie wir sie unterstützen können das vile Menschen hinter die Fassade schaune und den Menschen erkennen. Anschließend ging es schon ans eingemachte, ausgerüstet mit Sachspenden für die Obdachlosen sowie Befragungsbögen machten wir uns auf zu den Hotspots und suchten das Gespräch mit den unterschiedlichsten Menschen die auf der Strasse leben.  


Ein Service der Österreichischen Jugendinfos | Allgemeine Geschäftsbedingungen  | Datenschutzrichtlinien  | Impressum  | Mitmachen