Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Suchformular

home bmfj jugendinfos Suche

Minifoodmarket

Vanessa, 18 Jahre, Steiermark.

Drei Mädchen aus der Nähe von Graz, wollen mit Flüchtlingen der Lebenshilfe Söding verschiedenste Köstlichkeiten aus ihrer Kultur zubereiten. Diese wollen sie dann der Bevölkerung von Nestelbach bei Graz anbieten, um ihnen die Kultur etwas näher zu bringen. Die Einnahmen der Projektumsetzung (freiwillige Spenden) kommen den Flüchtlingen der Lebenshilfe Söding zu Gute.

Dieses Projekt ist bereits abgeschlossen.
Hier gibt‘s einige Impressionen vom Projektteam:

Minifoodmaket

MinifoodmarketBei unserem Projekt, dem Minifoodmarket bereiteten wir Speisen aus unterschiedlichen Kulturen gemeinsam mit Flüchtlingen der Lebenshilfe Söding zu.Einen Tag später boten wir diese in der Nestelbach bei Graz im Rahmen eines Pfarrkaffees gegen freiwillige Spende an. Wir konnten uns über das Kommen von mehr als 60 begeisterten Gästen freuen. Bei unserem Projekt wurden wir tatkräftig  von unseren Familienmitgliedern unterstützt.Wir blicken auf ein gelungenes Projekt zurrück, aus dem wir viele Erfahrungen und Eindrücke mitnehmen.


Ein Service der Österreichischen Jugendinfos | Allgemeine Geschäftsbedingungen  | Datenschutzrichtlinien  | Impressum  | Mitmachen