Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Suchformular

home bmfj jugendinfos Suche

Stoff gegen Kunststoff

Valentin, 22 Jahre, Tirol.

Valentin möchte Stofftaschen drucken lassen. Diese Taschen sollen mit Tipps bedruckt werden, die beim Einkaufen helfen Plastikmüll zu vermeiden. Diese Bedruckten Taschen werden an junge Menschen verteilt.

Dieses Projekt ist bereits abgeschlossen.
Hier gibt‘s einige Impressionen vom Projektteam:

Stoff gegen Kunststoff

Wir haben Stofftaschen mit Tipps zur Plastikvermeidung beim Einkaufen drucken lassen. Unsere Zielgruppe waren vor allem junge Menschen, die an der Schwelle zum eigenständigen Leben stehen. Auf mehreren Verteilaktionen in Innsbruck und Dornbirng konnten wir mit verschiedensten Jugendlichen/ jungen Menschen in Kontakt treten und sie so über Plastikvermeidung aufklären und ihnen eine Tasche mitgeben.Wir haben mit vielen Menschen über unser Projekt geredet, konnten ihnen Tipps mitgeben und ihnen die Thematik ans Herz legen. Es war für uns ein spannendes Projekt, bei dem wir selbst viel lernten.

Bei unsere Verteilaktion an der FH Vorarlberg in Dornbirn konnten wir unsere Stofftaschen an Studenten verteilen und sie so über Plastikvermeidung aufklären.
Wir verteilten ca. 30 Beutel an der FH Vorarlberg in Dornbirn
Einige Beutel wurden auch im Infoeck in Innsbruck aufgelegt

Ein Service der Österreichischen Jugendinfos | Allgemeine Geschäftsbedingungen  | Datenschutzrichtlinien  | Impressum  | Mitmachen