Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Suchformular

home bmfj jugendinfos Suche

Tag des Sports in Fehring

Klaus, 25 Jahre, Steiermark.

Klaus möchte mit seinem Team den 1. Tag des Sports in Fehring veranstalten. Junge Menschen werden dabei 6 Stunden lang die Möglichkeit haben, die unterschiedlichsten Sportarten auszuprobieren und zusätzlich Hintergrundinfos zu den Sportarten erhalten. Austragungsorte: NMS Fehring, Sportzentrum Fehring, Sporthalle Fehring. Im Vordergrund soll natürlich "Spaß an Bewegung" stehen! Ergänzend sollen die Jugendlichen während dieser Zeit auch verpflegt werden. Geplant sind Fruchtsäfte und Äpfel von regionalen Obstbauern sowie ein Eis eines ortsansässigen Eisproduzenten.

Dieses Projekt ist bereits abgeschlossen.
Hier gibt‘s einige Impressionen vom Projektteam:

Tag des Sports in Fehring

Der 1. Tag des Sports ging am 03. Juli 2018 bei perfektem Sportwetter (warm, jedoch leicht bewölkt) über die Bühne. Ein großer Dank gilt der Neuen Mittelschule Fehring mit ihrem Direktor Johann Wendler und dem sehr engagierten LehrerInnen-Team für die reibungslose und unkomplizierte Zusammenarbeit. Dem TUS Fehring wurden bei der Durchführung des Tag des Sports keine Hürden in den Weg gestellt. Einzig die Ausdauer der jungen Energiebündel ließ streckenweise zu wünschen übrig. Die Motivation wurde mit reichlich Eis jedoch rasch wieder gehoben. Der 1. Tag des Sports war der volle Erfolg und soll zukünftig im 2-Jahres-Rhythmus durchgeführt werden.

Sportschützen
Pit Pat
Judo
Hap ki do
Tennis

Ein Service der Österreichischen Jugendinfos | Allgemeine Geschäftsbedingungen  | Datenschutzrichtlinien  | Impressum  | Mitmachen