Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Suchformular

home bmfj jugendinfos Suche

Writer Picknick #1

Florian, 17 Jahre, Steiermark.

Flroian will mit seinem Projekt mehr Platz für Kunst in seiner Heimatstadt Graz schaffen, und dabei jungen KünstlerInnen die Möglichkeit geben, sich auszudrücken. Das Ganze soll in Form einer Veranstaltung namens ,,Writer Picknick'' stattfinden, wobei diese einen Tag dauern wird und während dieses Tages eine Wand von Graffitikünstlern gestaltet werden soll. Ein Writer ist umgangssprachlich jemand der Graffiti schreibt. Eine passende Grünfläche in der Stadt steht schon zur Verfügung. Dazu geht es dem Team auch darum, den Menschen zu zeigen, dass Graffiti eine lebendige Kunstform, eben mehr als nur Vandalismus, sein kann. Die Veranstaltung ist für jeden zugänglich! Für den ,,Picknick"-, also den kulinarischen Teil, wird ein Foodtruck oder ähnliches sorgen. Neben den Graffiti KünstlerInnen werden, über den Tag verteilt, auch verschiedene DJs für Musik sorgen und eine gemütliche Stimmung schaffen. Es fehlt diesen jungen Künstlern in Graz (sowohl Writern als auch DJs) oft an Mitteln ihrem kreativen Schaffen Raum zu geben. Mit dieser Veranstaltung wäre eine gute Plattform geschaffen sich untereinander und mit interessierten Außenstehenden auszutauschen.


Ein Service der Österreichischen Jugendinfos | Allgemeine Geschäftsbedingungen  | Datenschutzrichtlinien  | Impressum  | Mitmachen